Archives

Ein Banker erzählt wie Banken die Staaten der EU angreifen

Ein Banker erzählt wie Banken die Staaten der EU angreifen

Rainer Voss ist ein ehemaliger hochraniger Angestellter einer Frankfurter Großbank.

Ab 1:04h erklärt Rainer Voss, wie auf griechische Staatsanleihen spekuliert wird und wie strategisch Staaten von den Banken angegriffen werden – vom kleinsten zu immer größeren.

ARD Mediathek: Der Banker – Master of the Universe

Ab ca. 1:20h zeigt er auf, dass all dem durchaus ein Ende bereitet
werden könnte, wenn der Wille da wäre.

Wie es möglich wäre, den Euro zu erhalten und gleichzeitig die Währungsprobleme zu lösen, habe ich mal hier veröffentlicht:
Keynes und der Bankor- eine Lösung für heute?

Wie die Staatsschuldenkrise kurzfristig gelöst werden könnte hier:
Refinanzierung der Staatsschulden

Der Blog startet!

Heute startet der neue Blog von „Goodbye Wahnsinn – vom Kapitalismus und Kommunismus zum menschenGerechten Wirtschaftssystem“.

Er löst den alten Blog ab, noch zu finden unter www.menschen-gerechte-gesellschaft.blogspot.de.

Weiterhin ausgebaut wird der Wiki für eine bessere Zukunft und Vordenker:

www.Menschen-gerechte-Gesellschaft.de/wiki

Menschengerechte Gesellschaft Logo